Helmut Knoll
93128 Regenstauf
mobil 0175 664 053 3
helmutbigskin@t-online.de

Für Familien, Kinder; Großeltern, Paare...

In Kooperation mit:  Florian Kuttner:Wildnispäd./Jäger/Ostepath:

Wildniswochenenden im Tipi

Kinder/Eltern/Großeltern-Wochenenden (siehe    unter: Angebote für Familien : Die   konkreten Angebot finden Sie bei:  Seminare:Rückverbindung:

In Kooperation mit dem Waldelebniszentrum Regensburg und der VHS    Regensburger Land e. V.

- mit dem Walderlebniszentrum Regensburg (0941/2083-2110)Siehe Programm

- der VHS Regensburger Land e. V. (info@vhs-regensburg-land.de/09401/52550)

- der VHS Regensburg Stadt           (service.vhs@regensburg.de/0941/507 4439

Die konkrete Inhalte, die Termine und Zeiten, sowie Ausrüstung finden Sie bei mir unter Angeboten.

Anmeldung jedoch unbedingt über denjeweiligen Kooparationspartner, der hinter dem Kurstitel steht, vornehmen!

Pilzexkursionen: Frühjahrespilze/Alarmsystem des Waldes

Anmeldung: VHS Regensburger Land e.V. (info@vhs-regensburg-land.de

Die Termine für Alarmsystem des Waldes und Frühjahrspilze am 13./14. Mai sind noch belegbar (über die VHS telefonisch)

Frühjahrspilze                                               VHS Regensburger Land e.

Das Alarmsystem des Waldes                         VHS Regensburger Land e.V.

Ort/Treffpunkt ist für beide der Parkplatz des Walderlebniszentrum Regensburg

Das Pilzjahr hat 365 Tage, denn auch im Winter und im Frühling sind auf diese Jahreszeit spezialisierte Pilze aktiv/zu finden. Darunter finden sich auch so wohlschmeckende Pilze wie Austernseitlinge, Heilpilze wie die Schmetterlingstramete, Lackporlinge... oder Zunderschwämme um damit wie bei Ötzi Feuer/bzw. Glut zu machen.... Sie erfahren über diese Pilzgruppen, die saprobiontisch leben und daher unabhängig von lebenden Bäumen sind, interessante und teils erst seit wenigen Jahren bekannte Informationen und Nutzungsmöglichkeiten der Pilze.

Genauere Informationen zu, Inhalten und zur Anmeldung finden Sie im Programm der  VHS Regensburger Land e. V. und im Programmheft des Walderlebniszentrums Sinzing

Private Pilzführungen für:

• Ehepartener/ Paare
  • Familien
  • Teams
  • Vereinsmitglieder
  • Kinder/Eltern

Kontakt: Helmut Knoll

Mobil: 0175 664 053 3,

Fest: 09402/9486854,

E-mail:helmutbigskin@t-online.

Die Berufsbegleitende Weiterbildung: Wildnispädagogik I

"Einheimisch werden in der Natur"in sechs Modulen wird

2023/2024 nicht angeboten

Die Termine  Wildnis-Basis-Seminare/Familien/Gruppenangebote 2023 werden 2023 nicht angeboten. Statt dessen finden drei Termine für Familien statt: Siehe Tipi--Wochenenden

Basis I

Grundfertigkeiten in der Wildnis

Basis II   (Termine/Inhalte/Ort etc. unter Seminare)

Basis I ist keine Voraussetzung für Bais II!

Basis II

Ergänzungen/Erweiterungen von Basis I )

(Termine/Inhalte/Ort etc. unter Seminare)

Lesen Sie mehr unter Angebote/Seminare/ Berufsbegleitende Ausbildung